Letzte Gelegenheiten: Verpassen Sie nicht unsere besten Angebote für Restposten

00
d
:
00
h
:
00
m
:
00
s

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Willkommen in unserem Hilfebereich. Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten rund um Bestellung, Zahlung und Versand. Ihre Frage wird hier nicht beantwortet? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular und kontaktieren Sie unseren Kundenservice direkt.

Wie und wann kann ich den Kundenservice erreichen? 

Unser Kundendienst ist werktags (montags bis freitags, außer Feiertage) von 11 bis 18 Uhr via E-Mail und Telefon zu erreichen. In der Regel beantworten wir E-Mails innerhalb von 1-2 Werktagen.

Telefon/Whatsapp: +49 176 94955862
E-Mail: kontakt@rodeostore.de

Ich bekomme keine Antwort auf meine E-Mail. Was kann ich tun?

Keine Sorge, wir beantworten Ihre E-Mail. Wir bitten Sie in diesem Fall um etwas Geduld. Sollten Sie nach 1-2 Werktagen keine Antwort auf Ihre E-Mail bekommen haben, kontaktieren Sie uns bitte nochmals. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Bieten Sie eine telefonische Beratung an?

Wenn Sie Hilfe bei der Auswahl der E-Bike Beratung wünschen, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. Telefon/ Whatsapp:  +49 176 94955862

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben? 

Bitte nutzen Sie dafür unseren Onlineshop. Ihre Bestellung wird dann schnellstmöglich bearbeitet und versandt. Bei Problemen können Sie jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren.
 

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?

Dies ist in Ausnahmefällen möglich, solange die Bestellung noch nicht versandbereit ist. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend über unser Kontaktformular und wählen als Grund „Bestehende Bestellung“ aus.
 
 

Ich habe eine sehr dringende Bestellung. Kann ich den Bearbeitungs- und Versandprozess beschleunigen?

Unser Versprechen an Sie: Ihre Bestellung wird von Montag bis Freitag noch am selben Tag verschickt, wenn die Ware lagernd ist und Sie den Bestellvorgang mit einer Sofortzahlung vor 12 Uhr abschließen. Unser Team gibt stets sein Bestes, um Ihre Ware so schnell wie möglich zu versenden.

Bitte verzichten Sie auf Nachric   hten im Kommentarfeld der Bestellung (z. B. „Eilt!“ oder „Bin ab Freitag im Urlaub, bitte heute noch versenden!“), da wir dies manuell überprüfen und Ihre Bestellung somit zurückgehalten wird.

Mit folgenden Zahlungsarten ist die Bearbeitung Ihrer Bestellung sofort möglich: Sofortüberweisung

 

Mein gewünschter Artikel zeigt den Status „Nicht verfügbar“. Kann ich informiert werden, wenn dieser wieder verfügbar ist?

Nutzen Sie dazu die Funktion unseres Shops „Benachrichtigen, sobald lieferbar“. Ist der gewünschte Artikel wieder auf Lager, erhalten Sie automatisch eine E-Mail an die hinterlegte Adresse. In diesem Fall wird der Artikel jedoch nicht für Sie reserviert oder vorbestellt.

 

Mein Wunsch E-Bike ist nicht verfügbar. Was mache ich jetzt?

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und erkundigen sich nach ähnlichen, verfügbaren E-Bike Modellen.

 

Was muss ich bei der Bestellung eines E-Bikes beachten?

Sie können Sich in unserem Onlineshop das gewünschte E-Bike aussuchen, Ihre Größe mit unserem Rahmenrechner berechnen und die geeignete Größe in den Warenkorb legen. Nach dem Kauf kontaktieren wir Sie innerhalb von 1-2 Werktagen um die Rahmengröße und weitere Details nochmals mit Ihnen abzustimmen.
 

 

Wird mein E-Bike montiert geliefert?

Ja. Wenn Sie ein E-Bike bei uns kaufen, stimmen wir individuell mit Ihnen Rahmengröße und weitere eventuell gewünschte Änderungen oder Bauteile ab. Sie erhalten ein endmontiertes E-Bike, das auf Ihr Gewicht eingestellt und bereits Probe gefahren wurde. Sie müssen nur noch Lenker, Sattel und Pedale montieren bzw. einstellen. Das ist dank unserer bebilderten Montageanleitung selbst für Laien in wenigen Minuten möglich.
 

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, Sie können selbst Kleinteile ohne Aufpreis bestellen. Wir bieten dafür günstigen Briefversand an.
 

 

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Geben Sie den Gutschein im Warenkorb in das Feld „Gutschein-Code eingeben“ ein und bestätigen Sie die Eingabe. Der Gutschein wird direkt mit der Bestellung verrechnet. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein angewendet werden.
 

 

Kann ich meine alten Bestellungen sehen?

Dies ist der Vorteil eines Kundenkontos: Wenn Sie als Kunde registriert sind, können Sie jederzeit Ihre Bestellhistorie unter „Mein Konto“ ansehen. In folgenden Fällen werden Bestellungen nicht in der Historie gespeichert: Gastbestellungen; Bezahlung via AmazonPay oder PayPal Express; telefonische oder sonstige manuelle Bestellungen, die nicht über den Onlineshop getätigt wurden.
 
 

Welche Mehrwertsteuer wird bei meinem Einkauf berechnet?

Bei Lieferungen innerhalb der EU wird stets die gültige Mehrwertsteuer des Lieferlands berechnet. Außerhalb der EU wird keine Mehrwertsteuer berechnet. Sobald Sie im Bestellprozess eine Lieferadresse angeben, berechnet der Onlineshop automatisch die Mehrwertsteuer Ihres Lieferlandes.
 

 

Warum ist der Preis meines Produkts im Bestellprozess höher oder niedriger als im Shop angezeigt?

 
Das hängt mit der Besteuerung je nach Lieferland zusammen. Sobald Sie im Bestellprozess eine Lieferadresse angeben, berechnet der Onlineshop automatisch die korrekte Mehrwertsteuer Ihres Lieferlandes. Die Preise im Shop variieren also je nach Lieferland mit entsprechendem Steuersatz.
 

Haben Sie einen Laden oder ein Geschäft, in dem ich meine Ware ansehen oder abholen kann?

RODEO STORE ist ein Onlineshop. Unsere Adresse ist daher nicht für Kundenbesuche geeignet. Für E-Bikes bieten wir Ihnen Filial-Lieferungen an unseren Partner Tretmühle in Dresden und Stuttgart. Dazu wählen Sie als Lieferart „Abholung in einer Filiale“.
 
 

Kann ich meine Zahlungsart nachträglich ändern?

Ja, kontaktieren Sie dazu bitte unseren Kundenservice.
 

 

Bekomme ich eine Bestätigung, sobald die Zahlung eingegangen ist?

Ja, Sie erhalten eine E-Mail bei Zahlungseingang.
 
 

Meine Ware wurde noch nicht verschickt, aber das Geld trotzdem bereits eingezogen. Warum?

Keine Sorge, Ihr Geld ist dann nicht „weg“ und wir vergessen natürlich auch nicht, Ihre bereits bezahlte Bestellung auszuliefern. Der Zeitpunkt der Bezahlung ist derzeit unabhängig vom Zeitpunkt des Versands. Über den Versand der Bestellung informieren wir Sie in einer separaten E-Mail.
 
 

Welche Versandarten kann ich nutzen?

Wir versenden Ihre Bestellung als Brief oder Paket. Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post, DHL, DPD, UPS, trans-o-flex oder per Spedition (DHL Fracht, Emons).
 

 

Kann ich meine Sendung nachverfolgen? Wo ist mein Paket?

Sobald die Ware per Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung und Sendungsverfolgung per E-Mail. Der Briefversand ist aktuell nicht trackbar.
 

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine genaue Angabe der Versandkosten erhalten Sie im Bestellprozess nach Angabe Ihrer Zahlungsart und Lieferadresse.
 

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versandt wird?

Ist Ihre Ware verfügbar und bestellen Sie vor 12.00 Uhr, versenden wir in der Regel taggleich. Die Versandzeit nicht verfügbarer Artikel entnehmen Sie bitte der Artikelseite.
 
 

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern? 

Dies ist in Ausnahmefällen möglich, solange die Bestellung noch nicht versandbereit ist. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend über unser Kontaktformular und wählen als Grund „Bestehende Bestellung“ aus.
 
 

Log in

You dont have an account yet? Register Now